Wünsche, Sprüche, Anekdoten... nichts ist in diesem Buch verboten.


Kommentare: 1
  • #1

    Vollertsen Rendsburg (Montag, 29 Juni 2020 13:43)

    Wir haben ein wunderschönes Stück aus der Ledermanufaktur Vererbstücke erhalten.
    Eigentlich wollten wir nur eine Künstlerin besuchen,
    die ihre Werke an einem Sonntag auf der Carlshöhe ausstellte.
    Doch wie es so ist, an der Manufaktur von Michael Ehlers kamen wir nicht vorbei.
    Mit seinem Charme und seiner offenen Art hat er uns in seinen Wirkraum eingeladen.
    Er erzählte von seiner Arbeit mit so einer Freude und Begeisterung.
    Er erklärte uns die Sattlernaht und wie sie sich von einem maschinellen Maschinenstich unterscheidet.
    Er zeigt uns ein paar von seinen einzigartigen Werken, die alle wunderschön sind.
    Jedes Teil ist aus Liebe zum Detail geformt und mit der Kraft des Herzens verziert.
    Unikate, die wirklich durch Raum und Zeit wirken.
    Mein Mann hat sich in einen Hut verliebt, dessen Farbe ihm aber nicht zusagte.
    Durch das nette Gespräch wurde dann aber schnell heraus gefunden,
    welche Art von Hut und aus welchem Material er geformt werden sollte.
    Nach zwei Wochen ist mein Mann nun stolzer Besitzer eines Lederhutes, den kein anderer hat.
    Herr Ehlers hat die letzten Stiche noch an unserem Tisch zuhause vollendet,
    da der Hut im Beisein meines Mannes seine Endform erhalten hat.
    Dieser Hut geht nun mit auf Reisen und er wird seine Geschichten erzählen können.
    Wir sagen ganz herzlichen Dank für die Liebe, die Arbeit und das bezaubernde Stück,
    welches ab jetzt seinen Platz auf dem Kopf meines Mannes gefunden hat.